Sonnenuntergang02, © Nordstrand Tourismus © Nordstrand Tourismus

Wandern

Wandern, Walken und Laufen in frischer Seeluft macht nicht nur fit, sondern auch froh. Nordstrand, die entspannte Halbinsel für das halbe Tempo hat dafür jede Menge freier Wege. Auch zum Skaten findet sich immer genug autofreie Zone, um richtig schön Strecke zu machen. Und mit jedem salzigen Atemzug fühlt sich der Körper gleich noch lebendiger an.

Unser Tipp für Sie: Wanderung entlang der Deichpromenade

Im Frühjahr 2018 wurde auf Nordstrand der neue Klimadeich eingeweiht. Höher, flacher, breiter war das Ziel, dazu mit einer Aufstockungsoption für die Deichkrone in Zukunft. Vom Fährhafen Strucklahnungshörn bis zum Norderhafen lässt sich hier in erhabener Position flanieren. Der Panoramaweg ist barrierefrei, dazu mit abwechslungsreichen Verweilzonen und aufwändigen Thementafeln ausgestattet. Am Norderhafen angekommen, lässt sich hier bei schönstem Weitblick genüsslich einkehren.

https://www.komoot.de/guide/47547/wandern-rund-um-nordstrand

Luftaufnahme vom Beltringharder Koog, © Nordstrand Tourismus© Nordstrand TourismusBeltringharder Koog

Beltringharder Koog

Karkenstieg, © Regina Reuß© Regina ReußKarkenstieg

Karkenstieg