• © RiNis Angelmeile
Öffnet am 02. April um 06:45 Uhr zu den Öffnungszeiten
RiNi´s Angelmeile

RiNi's Angelmeile auf Nordstrand, geführt von Frauke und Rickmer Nielsen seit 2020, bietet Ruhe und Qualität für Angler. Der 2,9 ha große Forellensee mit Brackwasser sorgt für einzigartige Wasser- und Fischqualität.

Seit Mai 2020 betreiben Frauke und Rickmer Nielsen, den Forellensee. Ruhe, Erholung und Qualität stehen hier an erster Stelle! Sie verzichten bewusst auf die Hälterung der Forellen, um die Fische in bester 1A-Qualität anzubieten. Der See beherbergt eine große Artenvielfalt an Forellen und anderen Fischarten. Eine Angelplatzreservierung ist möglich, sodass stundenlanges, stressiges Warten entfällt. Jeder Angler und jede Anglerin erhält einen eigenen Platz auf einem Steg.

Der Forellensee umfasst 29.000 m² (2,9 ha) Wasserfläche, ist durchgehend 2,5 bis 3 Meter tief, von einem breiten Schilfgürtel umgeben und naturbelassen. Einzigartig ist das Brackwasser, ein Gemisch aus Süß- und Salzwasser, das für eine herausragende Wasser- und Fischqualität sorgt.

Zu den Fischarten im See gehören unter anderem:

Lachsforellen, Saiblinge, Tigerforellen, Goldforellen, Bachforellen, Seeforellen, Wildaale, Schleien, Zander, Flundern, Graskarpfen, Stinte, Rotaugen und Rotfedern.

Familie Nielsen legt großen Wert darauf, dass sich jeder Angle wohlfühlt, in Ruhe angeln kann und einen sauberen Platz vorfindet. Deshalb gibt es nur 30 Angelplätze, verteilt auf 15 großzügige Stege (5 m x 2 m), die jeweils mit zwei Rutenhaltern ausgestattet sind. Die Stege können bei Bedarf mit einer Kette abgesperrt werden, um unbefugten Zutritt zu verhindern.

Durch die Größe des Sees ist das Angeln anspruchsvoll, da sich die Fische über die gesamte Wasserfläche verteilen und eine Ruhezone im nördlichen Bereich nutzen können. Dies sorgt für einen konstant hohen Forellenbestand. Die Fische können sich entwickeln, wachsen, werden kampfstark und bleiben von höchster Qualität. Sie beziehen ausschließlich Forellen der Güteklasse 1A.

RiNi’s Angelmeile steht für ein naturnahes Erlebnis in entspannter Atmosphäre.

 

Öffnet am 02. April um 06:45 Uhr

Öffnungszeiten

Gültig ab 02. April 2026

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Angelzeit:

Täglich 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Kartenverkauf am Wohnwagen. Sind wir nicht im Wohnwagen, bitte anrufen! Ohne Angelkarte darf nicht aufgebaut und geangelt werden, Handy: 01703237585

Kontakt

RiNis´s Angelmeile Am Kurhaus
25845 Nordstrand
0170 3237585 Rinis-Angelmeile@gmx.de Webseite besuchen
1 zur Liste Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichertDiese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt